Notariat

Personenrecht

Errichtung von Stiftungen und Vereinen

Familienrecht

Eheverträge aller Art (Meistbegünstigung, Patchworkfamilie), Gütergemeinschaft, Gütertrennung, eingetragene Partnerschaft, Vorsorgeauftrag, Konkubinatsvertrag

Erbrecht

Letztwillige Verfügungen, Erbverträge, Abtretung auf Rechnung zukünftiger Erbschaft, Steuerinventar, Erbschaftsinventar, öffentliches Inventar, Erbteilungsvertrag, Willensvollstreckung, Erbenscheine, Eröffnung von Verfügungen von Todes wegen, Nachlassliquidationen

Sachenrecht

Kaufverträge, Tausch, Realteilung, Handänderungsurkunden, Schenkungsvertrag, Parzellierung und Vereinigungen, Vorkaufs- und Kaufrechtsverträge, rechtl. Ausgestaltung von Überbauungen, Widmung von Grundstücken, Begründung von Stockwerkeigentum und Miteigentum, Grunddienstbarkeitsvertrag, Begründung von Nutzniessung und Wohnrechten, Baurechtsvertrag, Grundpfandverschreibungen, Grundpfandverträge, Bäuerliches Bodenrecht

Handelsrecht

Gründung von Gesellschaften (Aktiengesellschaft, Gesellschaft mit beschränkter Haftung, Kollektivgesellschaft etc.), Fusionen, Abtretung von Stammanteilen, Umwandlungen, Kapitalherabsetzung, Kapitalerhöhung, Handelsregistermutationen und Statutenänderungen, Spaltungen, Vermögensübertragungen, Aktienkaufverträge, Liquidationen

Feststellungsurkunden

Obligationenrecht

Bürgschaftsverpflichtungen, Versteigerungstermine, Mietverträge, Darlehensverträge, Arbeitsverträge

Beglaubigungsdienst

Beglaubigung von Unterschriften und Kopien, von Abschriften, Handzeichen und Datum in verschiedenen Sprachen (DE; FR; IT; ENG), Apostillen Service

Steuerrecht

Erledigen von Steuererklärungen (Einkommensteuer, Grundstücksgewinnssteuer, Handänderungsteuern, Erbschaft und Schenkungssteuer), Führen von Steuerverfahren